Begleitend zu den Reisekostenförderungen werden Workshops, Info-Veranstaltungen und informelle Get-together in verschiedenen Städten in Deutschland und bei ausgewählten Festivals und Messen angeboten, um eine professionelle Vor- und Nachbereitung und damit eine inspirierende und nachhaltige Teilnahme auf diesen Veranstaltungen zu unterstützen. Die Workshops, Info-Veranstaltungen und Get-together richten sich an die Geförderten sowie andere Interessierte und dienen dem Austausch von Know-how und Erfahrungen unter Kolleg*innen sowie der Wissensvermittlung durch geladene Expert*innen.
Ein branchenübergreifender Workshop findet am 18./19. Mai 2020 in Berlin statt.
Aufgrund der Corona-Pandemie müssen wir unsere Veranstaltungen zunächst auf unbestimmte Zeit verschieben.
Sobald die Situation sich normalisiert und absebar ist, wann Veranstaltungen wieder durchführbar sind, kündigen wir neue Daten an!
18. und 19. Mai 2020, Berlin
Branchenübergreifender Kreativ-Transfer Workshop
Am 18./19. Mai 2020 laden wir Akteur*innen aus den Darstellenden Künsten, der Bildenden Kunst und der Games-Branche zu einem branchenübergreifenden Workshop nach Berlin in die ufaFabrik ein. Neben einem Workshop „Antragstellung & Reisekostenabrechnung Kreativ-Transfer" mit unserem Kooperationspartner transmissions GmbH wollen wir mit Euch und Expert*innen aus verschiedenen Feldern die Themen „Präsentation & Kommunikation der eigenen Arbeit“ und „Green Mobility“ diskutieren.
Darüber hinaus soll es Feedbackmöglichkeiten zum Förderprogramm geben sowie Raum und Zeit für informellen Austausch zwischen Künstler*innen, Games-Entwickler*innen, Galerist*innen, Produzent*innen, Kompanien, Projektraumbetreiber*innen und Vielen mehr geben.
Weitere Infos zu den beiden Veranstaltungen gibt`s in Kürze!
Export und Transfer - Chance und Herausforderung?
Mit einem Kick-Off am 22. März 2019 in Berlin haben wir das Programm Keativ-Transfer offiziell vorgestellt.
Wir haben Kompanien, Künstler*innen und Games-Entwickler*innen, Produzent*innen, Galerist*innen und Projektraumbetreiber*innen sowie Vertreter*innen der Programm-Partner und der BKM zu Chancen und Herausforderungen des internationalen Arbeitens und Networkings befragt, gemeinsam diskutiert, Ideen gesammelt und über das Förderprogramm informiert.
Das Programm finden Sie hier.